Jump To Top

goodgameempireplay

Jett und Sage weltweit beliebteste VALORANT-Agenten

Jett und Sage dominieren die Beliebtheits-Skala der VALORANT-Spieler. Beide teilen sich die Spitzenpositon in sechs Regionen. Doch wie spielen die Profis?

Die VALORANT-Welt bestimmen die Agenten Jett und Sage. Das vermittelt zumindest das am Dienstag veröffentlichte “Global Stat Sheet” von Riot Games.  Die Grafik zeigt sechs Regionen, von denen jeweils drei Jett und Sage als Top-Agenen auswählen. Damit steht es Unentschieden im Duell der beiden Agentinnen.

Die Agentin Jett, die der Duellanten-Klasse zugeordnet wird, steht in den Regionen USA, Türkei und Korea an der Spitze. Die Wächterin Sage hingegen wird in Mexiko, Brasilien und Russland bevorzugt.

Vielleicht wäre das Rennen anders ausgegangen, wenn Sage Anfang September im Patch 1.07 nicht generft worden wäre. Denn danach gab es einen gewissen Einbruch in der Beliebtheit der Heilerin.

Bei den Profis hingegen sieht die Liste etwas anders aus. Eine Statistik der Anfang September gespielten Pop Flash Ignition Series besagt, dass der Wächter-Agent Cypher dort die unangefochtene Nummer eins war und in 99 Prozent der Matches gewählt wurde. Auf dem zweiten Platz landete Omen, der als Controller ein passendes Pendant zu Cypher bildet.

Immerhin auf dem dritten Platz landete dann Jett bei den Profi-Spielern. Die Beliebtheit der Agents ändert sich ständig. Schon mit dem kommenden Patch in der nächsten Woche könnte die Beliebtheits-Skala wieder durcheinandergewirbelt werden.

Mehr zum Thema VALORANT:

    • VALORANT – Neuer Skin Bundle G.U.N. im Sci-Fi-Look!
    • Verabschiedet Dignitas Spieler wegen früherem Matchfixing?
    • VIDEO: VALORANT – Ehre genommen #8 mit Hiko

    Welcher Agent ist euer Favorit? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

    Foto: Riot Games


    Source: Read Full Article